Treffpunkt Küche …

Viele Jahre war die Küche das Zentrum des Familienlebens. Die neuesten Informationen wurden hier ausgetauscht. Jeder brachte sich in irgendeiner Weise ein, hier wurde während der Woche gelebt. Die Küche war der Dreh- und Angelpunkt des Familienlebens.
Dies gestaltet sich in der heutigen Zeit zunehmend schwierig, da nur noch sehr selten zusammen gekocht, gebacken, in der Küche gelebt wird. Das gemeinsame Essen bleibt aus zeitlichen Gründen ebenfalls sehr oft auf der Strecke. Der frühere „Treffpunkt Küche“ an dem ein große Teil des Familienlebens stattfand, hat sich verändert …

… die Zeit hat sich verändert – aber das muss sicherlich auch so sein,
denn sonst gäbe es keinen Fortschritt.

Doch miteinander auf dem Wochenmarkt einkaufen und Leute treffen – zusammen kochen & backen – mit der Familie essen und dabei unterhalten – ein Koch- Event mit Freunden – ,  ist Kultur und wichtige Lebenszeit. Diese sollten wir uns, unseren Kindern, Enkelkindern und unseren Freunden gönnen.

Irgendwie sollten an dieser Stelle schon die Tipps & Tricks stehen, aber dann überlegte ich mir, wie wir zu diesen Tipps & Tricks überhaupt Zugang finden und stellte die oben genannte Veränderung fest.

Aber hier gehts jetzt weiter: